120.000 Besucher bei Rhein in Flammen 0 553

Am gestrigen Abend fand traditionell wie jedes Jahr die Sommerveranstaltung "Rhein in Flammen" statt. Rund 120.000 Besucher sahen sich die Feuerwerke an, die entlang des Rheins zwischen Koblenz und Spay gezündet wurden.
Die Veranstaltung wird jedes Jahr durch ein vielseitiges Rahmenprogramm ergänzt. Vom 10. bis 12. August fand das dreitägige Koblenzer Sommerfest an Rhein- und Moselufer, rund um das Deutsche Eck statt.
Auf acht Bühnen traten zahlreiche Künstler auf und feierten zusammen mit den Besuchern, während viele Stände und Buden zum Essen, Trinken und verweilen einluden.
Höhepunkt der Veranstaltung war das Großfeuerwerk, welches damit begann, das die Festung Ehrenbreitstein durch rote Bengalo Fackeln zu leuchten begann, während rund 60 festlich geschmückte Schiffe den Rhein entlang kamen. Durch die Trockenheit der vergangenen Monate wurde alternative Pyrotechnik verwendet um die Brandgefahr möglichst gering zu halten.
Trotz ein paar wenigen Stellen, die durch Funken Feuer fingen, war "Rhein in Flammen" in diesem Jahr wieder eine rundum erfolgreiche Veranstaltung.
Die Feuerwehr bekam die kleinen Brände schnell in den Griff, sodass die Besucher das circa 15-minütige Feuerwerk, welches auf der Festung Ehrenbreitstein abgefeuert wurde entspannt genießen konnten. Im nächsten Jahr findet "Rhein in Flammen" wieder am 10.August in Koblenz statt. 

Hier gibts unsere Bilder